bild
DIG, DEU, Deutschland, 1951, Werbung fuer Blitzgeraete der Firma Zeiss Ikon A.G. Stuttgart, Prospekt, Werbeprospekt, Fotograf, Photograph, Reporter, Fotoreporter, Pressefotograf, Blitzgeraet, Modell Ikoblitz II, Blitz, Fotoblitz, Stabblitz, Blitzlicht, mit der Kamera ueber Blitzkabel gekoppelter Blitz, wird ueber Synchronkontakt ausgeloest, Blitz wird mit 3 Batterien betrieben, 3 Monozellen zu je 1,5 Volt, Basisgeraet kostete damals 56 DM, abgebildete Fotokamera ist die Zeiss Ikon Contessa 35, Kleinbildkamera, Klappkamera mit Balgen, Ausklappobjektiv, mit Objektiv Opton Tessar 2,8/45, Belichtungsmesser und Entfernungsmesser eingebaut, mechanischer Synchro-Compur-Zentralverschluss, die Kamera kostete damals 455 DM, fotografieren, Fotograf ist dank des Blitzgeraetes unabhaengig von allen Lichtverhaeltnissen und schlechter Beleuchtung, Blitzlichtaufnahmen, Licht, Fotolicht, Helligkeit, Aufellung, aufhellen, Blitzlampe, Blitzlampen, Profiblitz, Berufsfotograf, Optik, Qualitaet, Made in Germany, Wirtschaftswunder, 1950er, 50er, Jahre, Fuenfziger Jahre, historisch (KEYSTONE/INTERFOTO/TV-Yesterday)