{title}
{body}

resultSimple

135200 Objekte
Aktualisierung ein
(RM) 609482670
PRESIDENTIAL ELECTIONEERING IN NEW YORK: TORCHLIGHT PROCESSION OF THE M'CLELLAN PARTY, 1864. CREATOR: UNKNOWN.
Presidential electioneering in New York: torchlight procession of the M'Clellan party, 1864. Engraving of a sketch by Mr. C. D. Shanly. '...there was another tremendous demonstration here in favour of M'Clellan and Pendleton for the presidency and vice-presidency of the United States, respectively...There was an endless torchlight procession of the M'Clellanites belonging to the several wards of the city; and the torches, every now and then, discharged globes of fire and showers of sparks into the air. All was a blaze of many-coloured light...Conspicuous in the procession were a number of large waggons, draped with the national flag and hung around with Chinese lanterns and other luminous objects. So crowded were these vehicles that they resembled moving pyramids of acrobats. They all displayed an immense variety of transparencies...I noticed one of them with a large stuffed eagle mounted over it upon rods, in a position intended to represent the sweeping soar of that noble bird. The jokes of Mr. Lincoln were a favourite subject for the legends upon the transparencies...The sentiment throughout this demonstration was one of disgust with the [US Civil] war; the feeling, that with the election of M'Clellan peace will be restored - somehow'. From "Illustrated London News", 1864. Presidential electioneering in New York: torchlight procession of the M'Clellan party, 1864. Creator: Unknown. (KEYSTONE/HERITAGE IMAGES/THE PRINT COLLECTOR)
(RM) 609332710
SZ PHOTO 03551097
Ausgerechnet am Wochenende des 20. April, dem Tag, an dem Adolf Hitler Geburtstag hatte, veranstaltete die AfD Niedersachsen ihren Landesparteitag in Unterlüß – jenem niedersächsischen Ort, in dem Rheinmetall Defence einen Standort betreibt. ..Schon in den frühen Morgenstunden war das “Bürgerhaus Südheide” durch Hamburger Gitter und Polizeikräfte geschützt. Gut 50 Aktivist:innen, die versucht hatten, die Zugänge zum Bürgerhaus zu blockieren, wurden von der Polizei festgesetzt und erhielten ein Aufenthaltsverbot für den Ort Unterlüß. Andere Aktivist:innen konnten die Anreise der AfD-Politiker zeitweise unterbrechen und stören. Auch Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl 2024, wurde bei der Anreise gestört. Während Polizeikräfte die Gegendemonstrant:innen aus dem Weg schubsten, um Krah einen Weg zu bahnen, wurde der AfD-Politiker unter anderem mit Gebäck beworfen und von allen Seiten angeschrien. ..In unmittelbarer Nähe zum Parteitag im Bürgerhaus fand ab 11 Uhr eine Kundgebung gegen die AfD statt, an der sich nach Angaben der Veranstalter:innen 3000 Menschen beteiligten. Auf der Bühne sprachen auch Jens-Christian Wagner, Direktor der Gedenkstätten Buchenwald und Christoph Bautz von Campact...Auf dem Parteitag haben die rund 170 Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. Der neue Landesvorsitzende ist Ansgar Schledde. Er übernimmt den Posten von Frank Rinck...Im Bild: Die eingekesselten Aktivist:innen haken sich unter, nachdem die Polizei angekündigt hatte, die Aktivist:innen auch unter Anwendung von Zwang der Identitätsfeststellung zuzuführen. (KEYSTONE/SUEDDEUTSCHE ZEITUNG PHOTO/Jannis Große)
(RM) 609332585
SZ PHOTO 03551098
Ausgerechnet am Wochenende des 20. April, dem Tag, an dem Adolf Hitler Geburtstag hatte, veranstaltete die AfD Niedersachsen ihren Landesparteitag in Unterlüß – jenem niedersächsischen Ort, in dem Rheinmetall Defence einen Standort betreibt. ..Schon in den frühen Morgenstunden war das “Bürgerhaus Südheide” durch Hamburger Gitter und Polizeikräfte geschützt. Gut 50 Aktivist:innen, die versucht hatten, die Zugänge zum Bürgerhaus zu blockieren, wurden von der Polizei festgesetzt und erhielten ein Aufenthaltsverbot für den Ort Unterlüß. Andere Aktivist:innen konnten die Anreise der AfD-Politiker zeitweise unterbrechen und stören. Auch Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl 2024, wurde bei der Anreise gestört. Während Polizeikräfte die Gegendemonstrant:innen aus dem Weg schubsten, um Krah einen Weg zu bahnen, wurde der AfD-Politiker unter anderem mit Gebäck beworfen und von allen Seiten angeschrien. ..In unmittelbarer Nähe zum Parteitag im Bürgerhaus fand ab 11 Uhr eine Kundgebung gegen die AfD statt, an der sich nach Angaben der Veranstalter:innen 3000 Menschen beteiligten. Auf der Bühne sprachen auch Jens-Christian Wagner, Direktor der Gedenkstätten Buchenwald und Christoph Bautz von Campact...Auf dem Parteitag haben die rund 170 Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. Der neue Landesvorsitzende ist Ansgar Schledde. Er übernimmt den Posten von Frank Rinck...Im Bild: Eine Gruppe Demonstrant:innen kommt vom Bahnhof zur Demo. (KEYSTONE/SUEDDEUTSCHE ZEITUNG PHOTO/Jannis Große)
(RM) 609332550
SZ PHOTO 03551101
Ausgerechnet am Wochenende des 20. April, dem Tag, an dem Adolf Hitler Geburtstag hatte, veranstaltete die AfD Niedersachsen ihren Landesparteitag in Unterlüß – jenem niedersächsischen Ort, in dem Rheinmetall Defence einen Standort betreibt. ..Schon in den frühen Morgenstunden war das “Bürgerhaus Südheide” durch Hamburger Gitter und Polizeikräfte geschützt. Gut 50 Aktivist:innen, die versucht hatten, die Zugänge zum Bürgerhaus zu blockieren, wurden von der Polizei festgesetzt und erhielten ein Aufenthaltsverbot für den Ort Unterlüß. Andere Aktivist:innen konnten die Anreise der AfD-Politiker zeitweise unterbrechen und stören. Auch Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl 2024, wurde bei der Anreise gestört. Während Polizeikräfte die Gegendemonstrant:innen aus dem Weg schubsten, um Krah einen Weg zu bahnen, wurde der AfD-Politiker unter anderem mit Gebäck beworfen und von allen Seiten angeschrien. ..In unmittelbarer Nähe zum Parteitag im Bürgerhaus fand ab 11 Uhr eine Kundgebung gegen die AfD statt, an der sich nach Angaben der Veranstalter:innen 3000 Menschen beteiligten. Auf der Bühne sprachen auch Jens-Christian Wagner, Direktor der Gedenkstätten Buchenwald und Christoph Bautz von Campact...Auf dem Parteitag haben die rund 170 Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. Der neue Landesvorsitzende ist Ansgar Schledde. Er übernimmt den Posten von Frank Rinck...Im Bild: Die Polizei zieht Aktivist:innen auch unter Anwendung von Zwang aus der Gruppe, um sie der Identitätsfeststellung zuzuführen. (KEYSTONE/SUEDDEUTSCHE ZEITUNG PHOTO/Jannis Große)
(RM) 609332545
SZ PHOTO 03551093
Ausgerechnet am Wochenende des 20. April, dem Tag, an dem Adolf Hitler Geburtstag hatte, veranstaltete die AfD Niedersachsen ihren Landesparteitag in Unterlüß – jenem niedersächsischen Ort, in dem Rheinmetall Defence einen Standort betreibt. ..Schon in den frühen Morgenstunden war das “Bürgerhaus Südheide” durch Hamburger Gitter und Polizeikräfte geschützt. Gut 50 Aktivist:innen, die versucht hatten, die Zugänge zum Bürgerhaus zu blockieren, wurden von der Polizei festgesetzt und erhielten ein Aufenthaltsverbot für den Ort Unterlüß. Andere Aktivist:innen konnten die Anreise der AfD-Politiker zeitweise unterbrechen und stören. Auch Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl 2024, wurde bei der Anreise gestört. Während Polizeikräfte die Gegendemonstrant:innen aus dem Weg schubsten, um Krah einen Weg zu bahnen, wurde der AfD-Politiker unter anderem mit Gebäck beworfen und von allen Seiten angeschrien. ..In unmittelbarer Nähe zum Parteitag im Bürgerhaus fand ab 11 Uhr eine Kundgebung gegen die AfD statt, an der sich nach Angaben der Veranstalter:innen 3000 Menschen beteiligten. Auf der Bühne sprachen auch Jens-Christian Wagner, Direktor der Gedenkstätten Buchenwald und Christoph Bautz von Campact...Auf dem Parteitag haben die rund 170 Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. Der neue Landesvorsitzende ist Ansgar Schledde. Er übernimmt den Posten von Frank Rinck. (KEYSTONE/SUEDDEUTSCHE ZEITUNG PHOTO/Jannis Große)
von 2113
Alt Text